Der Pfarrer

Pfarrer unserer Gemeinde ist Erzpriester Dimitrios Katsanos. Geboren ist er am 04.10.1985 in Ioannina mit Herkunft aus Preveza und Parga in Ipiros. Theologiestudium an der Universität der Kirchenakademie Vellas

Ioanninon und der Kirchenakademie Thessaloniki. Von Juli 2006 bis Dezember 2012 diente er in der Kirchengemeinde Mariä Verkündigung Ludwigshafen als Laier, Prediger und Pastoraler Assistent des Pfarrers Konstantinos Zarkanitis.

Vom Januar 2013 bis zum 08.12.2013 war er Pfarrer

der Kirchengemeinde der Hll. Kyrillos & Methodios Kirchheim unter Teck.

Anschließend übernahm er die Stelle als Pfarrer in unserer

Kirchengemeinde, Entschlafen der Gottesgebärerin zu Reutlingen.

Besonders aktiv ist er in der ökumenischen Bewegung und im

interreligiösen Dialog. Er ist Vorstandsmitglied des ACK Reutlingen,Pfullingen, Mitglied der Räte der Religionen Reutlingen und Stuttgart und des Runden Tisches der Religionen Baden-Württemberg.

Es ist eine große Ehre, dass unser Pfarrer seit September 2021, Vorsitzender des ACK des gesamten Landes Baden-Württemberg ist.

Eine Position, die zum ersten Mal in der Geschichte des Landes, von einem orthodoxen Vertreter, aus der Mitte von insgesamt 26 Kirchen, ausgewählt und besetzt wurde.
Außer der griechischen Muttersprache, ist er der Englischen und Deutschen Sprache mächtig, verheiratet und Vater von zwei Kindern.